Wann gilt unsere Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung gilt für die gesamte Verarbeitung personenbezogener Daten unserer (potenziellen) Kunden und Nutzer unseres Shops. Mit personenbezogenen Daten sind Informationen gemeint, die direkt oder indirekt auf eine Person zurückgeführt werden können, ohne dass deren Name bekannt sein muss. Denken Sie an Kundennummer, Adresse, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Cookie-IDs und Finanzdaten (die vollständige Liste finden Sie in unserer Datenschutzerklärung).
Danach werden alle personenbezogenen Daten und sonstigen Daten zusammenfassend auch als Daten bezeichnet.
Wir halten es für wichtig, dass unsere Dienstleistungen zuverlässig und transparent sind. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten daher diskret und sorgfältig und stellen sicher, dass jede Verarbeitung Ihrer Daten den geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht. Wir können unsere Datenschutzerklärung anpassen, wenn neue Entwicklungen dies erfordern. Sie können jederzeit die neueste Version auf dieser Seite herunterladen, um über Änderungen informiert zu bleiben.
Wer verarbeitet Ihre Daten und wer schützt sie?
Boccale ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich. Dies bedeutet, dass Boccale festlegt, wie und welche Ihrer Daten zu welchen Zwecken und wie lange verarbeitet werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht ohne Grund und nur, wenn wir sie für einen oder mehrere bestimmte Zwecke benötigen. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen.
Welche Daten verarbeiten wir und wofür verwenden wir sie?
Besuch und Nutzung des Shops
Wenn Sie unseren Shop besuchen, verarbeiten wir Ihre Daten. Berücksichtigen Sie Ihre IP-Adresse, aber auch Ihr Klick- und Kaufverhalten, damit wir Ihnen einen persönlicheren und relevanteren Service bieten können. Mit Hilfe von Cookies können wir unter anderem feststellen, welche Teile der Website Sie angesehen haben.
Wir können die Daten über Ihre Nutzung und Ihren Besuch unseres Shops mit Daten aus Ihrem Konto verknüpfen. Dies sind die Daten, die wir unter anderem verarbeiten:
- IP-Adresse Ihrer Geräte (z. B. Computer, Tablet oder Mobiltelefon) und Cookie-IDs
- Besuchte Webseiten, Seiten und Dauer des Besuchs oder der Sitzung
- Welchen Internetbrowser Sie verwenden, zum Beispiel Safari oder Google Chrome
- Klicken Sie auf Verhalten und angezeigte Seiten, denken Sie an Suchen, welche Artikel Sie angesehen haben, auf welche Artikel Sie geklickt haben und auf was Sie bei der Bestellung geklickt haben
- Transaktionsdaten
- Vorlieben oder Interessen
- Konto erstellen und verwalten
Erstellen und verwalten Sie ein Konto
Um eine Bestellung bei Boccale aufgeben zu können, müssen Sie zunächst ein Konto auf unserer Website erstellen. Andernfalls erfolgt dies automatisch mit einer neuen Bestellung. Sie können sich dann bei Ihrem Konto anmelden und Ihr Konto verwalten. Für die Erstellung eines Mein Konto und die Nutzung Ihres Kontos verarbeiten wir die von Ihnen benötigten Daten.
Erstellen Ihres Kontos Wir verarbeiten Ihren Vornamen, Ihre Initialen, Ihren Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihr Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Adresse und Ihr Passwort.
Nutzung Ihres Kontos Wenn Sie Ihr Konto aktiv nutzen, können wir zusätzlich zu Ihren persönlichen Daten weitere Informationen speichern. Dies hängt davon ab, wie Sie unseren Shop nutzen. Betrachten Sie:
- Bestelldaten
- Bestellnummern / Bestellnummern
- Details Ihrer Bestellungen, wie Anzahl der Bestellungen, Mengen, (Typ-)
- Artikel, Artikelnummern, Anzahl, Farbe und Preis
- Liefertermine und -zeiten
- Versandkosten
- Übersicht Zahlungen
- E-Mail-Adresse
- Sie zahlen Vorlieben
- Ihre Lieferpräferenzen
Artikel kaufen und liefern lassen
Sie können die in unserem Shop gekauften Artikel zu Ihnen nach Hause oder zu einer Sammelstelle bringen lassen. Während des Bestellvorgangs verarbeiten wir verschiedene Daten, wie die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode und Daten, um Ihre Bestellung zu verfolgen.
Sobald Sie Artikel in unserem Shop bestellen und zu Ihnen nach Hause liefern lassen möchten, verarbeiten wir folgende Daten:
- Was Sie bestellen (einschließlich Anzahl, Art der Artikel, Mehrwertsteuer und Versandkosten)
- Transaktionsdetails (Zahlungsmethode, Ihre Kontonummer und Zahlungsdetails)
- Versandart
- Name, Adresse, Stadt
- Informationen zum Verfolgen Ihrer Bestellung
- Rückgabecodes, die Sie an der Kasse eingelöst haben
- Alle Anweisungen, die Sie uns für die Lieferung geben
- Andere Kontodaten, falls erforderlich
- Informationen zur Annahme Ihrer Bestellung
Fragen, Beschwerden, Reparaturen und Garantien
Wenn Sie eine Frage stellen oder eine Beschwerde zu einem Artikel einreichen, einen Reparaturantrag stellen, Ihre Garantie in Anspruch nehmen oder den Kundendienst aus einem anderen Grund kontaktieren, müssen bestimmte Daten verarbeitet und gespeichert werden.
Um Ihnen behilflich zu sein, nehmen wir Ihre Frage, Beschwerde oder Reparaturanfrage in unsere Kundendienstdatenbank auf. Abhängig von der Frage, Reklamation, Reparatur oder der Garantie, auf die Sie sich verlassen, verarbeiten wir Ihren Namen, Adresse, Wohnort, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Kundennummer und / oder Telefonnummer. Wir verarbeiten auch Daten zu Ihren Bestellungen. dies in verbindung mit garantien. Wir bewahren Informationen über Fragen / Beschwerden zu Bestellungen und Rechnungen so lange auf, wie Bestellungen und Rechnungsdaten vorliegen.
Soziale Medien
Wenn Sie über soziale Medien mit Boccale kommunizieren, z. B. Kommentare veröffentlichen, Medien hochladen, eine Nachricht senden, einen Artikel von unserer Website teilen oder auf die Schaltfläche „Gefällt mir“ klicken, geben wir möglicherweise Informationen wie Ihren (Benutzer-) Namen, Ihren Wohnort oder Ihre E-Mail-Adresse an und Geschlecht.
Stellen Sie eine Frage über soziale Medien? Dann speichern wir die erhaltenen Daten mit den Daten, die wir bereits von Ihnen haben. Wir tun dies, um Ihre Frage oder Ihren Kommentar so gut wie möglich zu beantworten und Ihnen später einen persönlicheren Service zu bieten.
Welche Daten verarbeiten Dritte über Sie?
Wir erhalten Hilfe von Dritten für die Ausführung von Dienstleistungen, die Lieferung von Artikeln und andere Aktivitäten. Soweit diese Dritten Ihre Daten im Auftrag von Boccale verarbeiten, tun sie dies als Verarbeiter. Alle Vereinbarungen in Bezug auf Sicherheit, Vertraulichkeit und Ihre Rechte sind in den Verarbeitungsvereinbarungen enthalten, die wir mit diesen Dritten geschlossen haben.
Wir arbeiten mit Dritten zusammen, die uns bei folgenden Dienstleistungen helfen:
- Logistische und betriebliche Zwecke: Denken Sie an Postbearbeiter, Paketzusteller und Parteien, die uns beim Versenden von E-Mails helfen.
- Services in einem Distributionszentrum: Denken Sie an Parteien, die Pakete sortieren.
- Marketing-Services zur Personalisierung unseres Shops und zur Anzeige relevanter Produkte auf unserer Website. Hierzu verwenden wir Software, beispielsweise von Google.
- Analysedienste zur Analyse von Daten über Ihren Besuch und die Nutzung unseres Shops. Wir verwenden hierfür Software wie Google Analytics.
- IT-Services für Wartung und Management unserer Systeme und Datenspeicherung.
- Bearbeitung von Fragen, Reklamationen, Reparaturen und Garantien in Zusammenarbeit mit externen Callcentern und teilweise unseren Lieferanten. Daten über Fragen, Reklamationen, Reparaturen und Garantien werden von diesen externen Callcentern verarbeitet.
- Parteien, die Artikel reparieren
- Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Steuerbehörden und Ermittlungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft. Wir werden diesen Parteien nur Daten zur Verfügung stellen, zu denen wir gesetzlich verpflichtet sind.
Wie schützen wir Ihre Daten?
Ihre Privatsphäre ist wichtig, deshalb nehmen wir die Sicherheit Ihrer Daten sehr ernst. Wir haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind und bleiben. Beim Schutz Ihrer Daten berücksichtigen wir die möglichen Verarbeitungsrisiken Ihrer Daten, beispielsweise wenn diese verloren gehen oder unrechtmäßig verwendet werden. Nachfolgend listen wir einige unserer Sicherheitsmaßnahmen für Sie auf.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Konto sicher ist und sich niemand von außen oder innen einloggen und auf diese Weise auf Ihre Daten zugreifen kann. Ihr Passwort wird unter anderem verschlüsselt bei uns gespeichert.
- Wir versehen unsere Website regelmäßig mit automatischen Sicherheitsscans.
- Kommunikation über die Website, E-Mail erfolgt verschlüsselt und sicher.
- Wir überwachen ständig, ob (heimliche) Einbruchversuche unternommen werden. Wir beheben Schwachstellen und ergreifen Maßnahmen bei Einbruch.
- Wir verwenden die neuesten Technologien und Software.
- Wir haben viele Systeme, die miteinander kommunizieren. Wir sorgen dafür, dass wir Daten sicher und kontrolliert von einem System zum anderen senden.
- Wir schützen unsere Systeme vor Malware, Viren, Cryptoware und Hacking-Software.
- Nur Mitarbeiter von Boccale, die für ihre Arbeit Zugriff auf Ihre Daten benötigen, können auf Ihre Daten zugreifen.
- Wir protokollieren Versuche, in Ihre Daten einzudringen, und deren Verwendung durch unsere Mitarbeiter, damit wir verfolgen können, was gerade passiert.
- Dritte, die Zugriff auf Ihre Daten benötigen, sind verpflichtet, angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und ihre Mitarbeiter zur Verschwiegenheit zu verpflichten. Sicherheitsvorfall / Datenschutzverletzung.
Sicherheitsvorfall / Datenschutzverletzung
Bei Sicherheitsvorfällen wie dem Diebstahl eines Laptops oder einem Hack in unseren Systemen reagieren wir sofort. Wir untersuchen, ob es sich um eine Sicherheitsverletzung (Schwachstelle in unserer Sicherheit) oder eine Datenverletzung (Verlust oder rechtswidrige Verarbeitung Ihrer Daten) handelt. Wir werden Sicherheits- und Datenschutzverletzungen so schnell wie möglich schließen. Im Falle einer Datenschutzverletzung wenden wir uns innerhalb von 72 Stunden an die niederländische Datenschutzbehörde, es sei denn, es ist unwahrscheinlich, dass die Datenschutzverletzung ein Risiko für Ihre Privatsphäre darstellt. Handelt es sich um eine Datenschutzverletzung mit einem hohen Risiko für Ihre Privatsphäre (z. B. wenn viele oder sensible Daten verloren gegangen sind)? Dann sind wir auch verpflichtet, Ihnen das Leck zu melden. Wenn Sie einen Sicherheitsvorfall oder eine Datenschutzverletzung bei Boccale festgestellt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst.
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Im Allgemeinen speichern wir Ihre Daten nicht länger als nötig, für den Zweck, für den wir Ihre Daten gesammelt haben. Danach löschen oder anonymisieren wir diese Daten. Durch die Anonymisierung stellen wir sicher, dass Daten nicht mehr auf Sie zurückgeführt werden können. Manchmal benötigen wir noch bestimmte Daten für einen anderen Zweck. In diesem Fall haben wir eine Grundlage und werden dafür sorgen, dass diese Daten nur zu diesem Zweck zugänglich sind. Danach werden wir Ihre Daten selbstverständlich anonymisieren oder löschen.
Welche Rechte haben Sie als Kunde?
Als Kunde haben Sie bestimmte Rechte an der Verarbeitung Ihrer Daten durch Boccale. In Mein Konto können Sie die meisten selbst arrangieren. Sie können Ihre Daten anzeigen, ändern oder herunterladen. Sie können hier auch Ihre Präferenzen angeben, z. B. ob Sie E-Mails zu unseren Artikeln und / oder Angeboten erhalten möchten oder nicht. Sie haben aber auch das Recht, beispielsweise Daten zu löschen und die Übertragbarkeit Ihrer Daten. Nachfolgend listen wir Ihre Rechte auf.
- Auskunftsrecht
Wir sind verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, wer wir sind, welche Daten wir über Sie verarbeiten, wie lange wir Daten speichern und zu welchen Zwecken, auf deren Grundlage wir dies tun und wem wir Ihre Daten zur Verfügung stellen. Sie finden diese Informationen in unserer Datenschutzerklärung. - Recht zu sehen
Sie haben das Recht zu prüfen, ob und welche Daten von Ihnen Boccale verarbeitet, zu welchem Zweck die Verarbeitung erfolgt, an welche Personen Ihre Daten übermittelt werden, wie lange diese Daten gespeichert sind und woher Sie stammen Daten (falls Sie diese nicht selbst angegeben haben). Sie müssen keinen Grund für die Anzeige dieser Informationen angeben. - Recht auf Berichtigung
In Mein Konto können Sie viele Daten selbst ändern. Haben wir unvollständige oder falsche Daten von Ihnen, die Sie nicht selbst ändern können? Sende eine zusätzliche Erklärung an Boccale - . Recht auf Löschung von Daten / Recht auf Vergessen Sie können bei uns einen Antrag auf Löschung Ihrer Daten stellen. Wir sind dann verpflichtet, Ihre Daten unverzüglich zu löschen. Wir können oder müssen nicht immer alle Ihre Daten löschen. Manchmal ist zum Beispiel eine Bearbeitung noch erforderlich, um die gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen.
- Recht zur Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten in folgenden Fällen einzuschränken:
Sie sind mit der Richtigkeit der Daten nicht einverstanden
Die Verarbeitung ist rechtswidrig und Sie möchten, dass die Verwendung Ihrer Daten eingeschränkt wird - Recht auf Übertragbarkeit Ihrer Daten
Sie können eine Anfrage an uns senden, um Ihre Informationen zu erhalten. Wir bündeln dann die Daten, die wir von Ihnen haben und die Sie selbst für Sie bereitgestellt haben. Sie können diese Daten dann für den persönlichen Gebrauch speichern. - Widerspruchsrecht
Als Kunde haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen. Sie können beispielsweise der Verarbeitung Ihrer Daten für das Direktmarketing widersprechen.
Verwenden wir Cookies?
Ja, wir verwenden verschiedene Arten von Cookies und ähnliche Technologien. Diese werden benötigt, damit unser Shop ordnungsgemäß funktioniert und für Sie benutzerfreundlicher wird. In unserer Cookie-Erklärung erfahren Sie mehr über alle von uns verwendeten Cookies und warum wir sie verwenden.
Möchtest du keine Cookies? Sie können jederzeit Ihre Einstellungen anpassen oder Cookies selbst löschen. In unserer Cookie-Erklärung erklären wir genau, wie Sie dies arrangieren. Gut zu wissen: Wenn Sie Cookies deaktivieren, funktioniert unser Shop möglicherweise nicht.